Raumnot in der Kindervilla

AWO kämpft in Steinen mit den Folgen ihres Betreuungserfolgs: In der Köchlinstraße wird’s eng.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An räumliche und personelle Grenzen st...ot für Kinder in der Villa Kunterbunt.  | Foto: Privat
An räumliche und personelle Grenzen stößt die AWO inzwischen bei ihrem Betreuungsangebot für Kinder in der Villa Kunterbunt. Foto: Privat

STEINEN. Seit der Jugendhilfeplanung im Jahr 2005 hat sich viel getan in Steinens Kinder- und Jugendarbeit. Dies zeigte sich am Donnerstag im Jugend- und Sozialausschuss bei den Präsentationen von Arbeiterwohlfahrt, Schulsozialarbeit und offener Jugendarbeit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – die Nachmittagsbetreuung von Schulkindern in der Köchlinstraße durch die AWO stößt räumlich an ihre Grenzen.

Wie AWO-Kreisgeschäftsführerin Jana Kempf berichtete, besuchen mittlerweile 42 Kinder den Nachmittagstreff im Kinderhaus Kunterbunt, elf mehr als im Vorjahr. Da nicht Alle an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel