RAUSGEFISCHT: Glückwünsche für den Sieger

Karl Kovacs

Von Karl Kovacs

Di, 08. Oktober 2019

Lahr

Im Netz gratulieren Hunderte Menschen Markus Ibert.

@
Die Stimmen sind ausgezählt, der neue Oberbürgermeister von Lahr steht fest. Nach dem deutlichen Wahlerfolg wurde Markus Ibert von Hunderten Nutzern auf der Facebook-Seite der BZ beglückwünscht. Die Nachricht, dass Ibert das Rennen gemacht hat, gefällt bislang knapp 240 Usern. 56 Nutzer kommentierten den Beitrag. Der Tenor: Lob und Glückwünsche für den neuen Rathauschef, nicht nur aus Lahr, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Eine Nutzerin schreibt sogar: "Herzlichen Glückwunsch aus Nova Scotia Canada."

Ein Livevideo der ersten Rede des designierten Stadtoberhaupts auf der Bühne auf dem Rathausplatz kam ebenfalls sehr gut bei den Zuschauern an: 58 Gefällt-mir-Angaben und knapp 1700 Aufrufe zählte das Video. Den Wahlabend verfolgen konnten Tausende Interessierte außerdem über einen Liveticker der BZ.

Alle weiteren Kommentare gibt es unter http://www.facebook.com/bz.lahr; Infos rund um die OB-Wahl finden Sie gesammelt im Online-Dossier unter https://mehr.bz/ob-wahl-lahr