Jahresbericht

Rechnungshof prangert Ausgaben an und rügt Schwarz-Rot

Die künftige Bundesregierung sollte sich nach Ansicht des Bundesrechnungshofes stärker für schlechte Zeiten wappnen. Trotz der sehr guten Ausgangslage und optimistischer Prognosen gebe es durchaus Risiken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Verteidigungsminister hat seinen H...en Euro, ermittelte der Rechnungshof.   | Foto: dpa
Der Verteidigungsminister hat seinen Helm, doch der Truppe fehlt Material im Wert von 92 Millionen Euro, ermittelte der Rechnungshof. Foto: dpa
Überflüssige Verkehrsleitsysteme, fehlende Kontrollen der Finanzbehörden – der Bundesrechnungshof findet Jahr für Jahr Belege für Verschwendung und Mängel in der Verwaltung. Besonders erfolgreich ist die Prüfbehörde, wenn sie unwirtschaftliche Ausgaben des Staates verhindern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel