Rechtsstreit – Ende in Sicht

Landtagspräsident Straub contra Maschinenring wegen eines Rasens in Runde vier  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kontrahenten im Rasenstreit: Landt...eidung am 22. Juli gespannt entgegen.   | Foto: Huber
Die Kontrahenten im Rasenstreit: Landtagspräsident Peter Straub (69) und CDU-Kreisrat Joachim Tröndle (51) sehen Justitias Entscheidung am 22. Juli gespannt entgegen. Foto: Huber

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Richterin Ulrike Götz musste umziehen – vom Hofgebäude der Waldshuter Justiz in einen Sitzungssaal. Denn die Zivilrichterin hatte prominente Kundschaft. Landtagspräsident Peter Straubs offene Rechnung mit dem Maschinenring ging jetzt in Runde vier. So waren das Fernsehen, eine Zeitung der Landeshauptstadt und weitere Öffentlichkeit da. Mit dem Verkündigungstermin des Gerichtes am 22. Juli bahnt sich aber ein Ende in diesem Rechtsstreit an.

Die Vorgeschichte im Rechtsstreit Landtagspräsident Straub und Maschinenring ist inzwischen bekannt: Es geht um einen schmalen Geländestreifen oberhalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel