Account/Login

Anhörungsverfahren

Reduzierung des Fluglärms am Euroairport ist ein kompliziertes Thema

Michael Baas

Von

Mo, 08. März 2021 um 18:17 Uhr

Saint-Louis

BZ-Plus Der nächtliche Flugbetrieb am Euroairport sorgt unter Anliegern seit Jahren für Unmut. Der Flughafen will geplante Starts nach 23 Uhr verbieten. Für eine südbadische Bürgerinitiative reicht das nicht.

Die Anhörung für strengere Nachtflugre... Anrainerverbänden  aber zu einseitig.  | Foto: Erich Meyer
Die Anhörung für strengere Nachtflugregeln am EAP hat begonnen, die Argumention des Flughafens scheint den Anrainerverbänden aber zu einseitig. Foto: Erich Meyer
1/2
Der Flugbetrieb am Euroairport (EAP) ist wegen der Pandemie stark rückläufig. Fluglärm aber bleibt auf der Agenda. Der EAP will diesen zwischen 23 und 24 Uhr in einem ausgewogenen Ansatz einhegen. Dahinter steht ein aufwändiges Verfahren, in dem viele Seiten zu Wort kommen – auch die Anlieger. Am 11. und 12. März finden für diese in Basel und im Kreis Lörrach digitale Informationsveranstaltungen statt. Die Bürgerinitiative Südbadischer Flughafenanrainer meldet aber schon jetzt Vorbehalte.
Der nächtliche Flugbetrieb am ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel