Rees und Räte verpflichtet

Gemeinderatssitzung in Sölden / Neubesetzung der Gremien / Abschied von sechs Gemeinderäten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext> Bürgermeister Markus Rees (...dgar Kern und Rainer Hoch </Bildtext>.  | Foto: Andreas Peikert
Bürgermeister Markus Rees (links) und die ausgeschiedenen Söldener Gemeinderäte (von links): Thomas Uhl, Doris Fürstos, Marie-Luise Stecker, Sabine Müller, Edgar Kern und Rainer Hoch . Foto: Andreas Peikert

SÖLDEN. Mit der offiziellen Verpflichtung von Bürgermeister Markus Rees und den vor wenigen Wochen gewählten Mitgliedern des Gemeinderates begann am Mittwochabend die neue Sitzungsperiode im Rathaus von Sölden. Dabei bewiesen die Kommunalpolitiker, dass notwendige Formalien auch im "Schweinsgalopp" abgewickelt werden können: Für die Wahl der beiden Bürgermeisterstellvertreter und die Bestimmung von Räten in Ausschüsse und Verbandsversammlungen benötigten die Söldener gerade mal eine Viertelstunde.

Die Vereidigung des neu gewählten Rathauschefs Markus Rees auf das Grundgesetz und die Verfassung nahm Marie-Luise Stecker vor. Im Namen ihrer Gemeinderatskollegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel