Reform des Strommarktes gefordert

Nicht nur der Preis für Gas, sondern auch der für Strom steigt / CDU-Generalsekretär Czaja für Deckelung des Energiepreises.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit rasant steigenden Energiepreisen und den dadurch wachsenden Belastungen für Verbraucher und Industrie werden nun auch Forderungen nach einer raschen Reform des Strommarktes lauter. Finanzminister Christian Lindner mahnte, die Bundesregierung müsse sich mit "größter Dringlichkeit" den Strompreisen widmen. CDU-Generalsekretär Mario Czaja forderte im BZ-Interview eine Deckelung der Energiepreise.

Lindner äußerte die Sorge, die Inflation könne künftig auch durch eine Stromkrise angetrieben werden. Auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil sprach sich für "ein schnelles und konsequentes Einschreiten des Staates" aus. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel