Bauarbeiten
Regierungspräsidium lässt Bundesstraßen im Raum Müllheim sanieren
Autofahrer im Bereich Müllheim müssen sich ab Ende Juli auf Behinderungen einstellen. Abschnittsweise sollen Fahrbahndecken der B 3 und der B 378 saniert werden. Die Arbeiten sollen bis Ferienende fertig sein.
Fr, 18. Jul 2025, 14:37 Uhr
Auggen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die Fahrbahndecke der Bundesstraße 3 zwischen Müllheim und Auggen auf einer Länge von 2,5 Kilometer sowie die Bundesstraße 378 zwischen Neuenburg und Müllheim auf einer Länge von zwei Kilometer. Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, 31. Juli, und sollen Anfang September abgeschlossen sein. Wie das RP mitteilt, werden die Bundesstraßen abschnittsweise gesperrt, der Verkehr wird über die L 134 umgeleitet.
Start der Bauarbeiten ist am Netto-Markt in Auggen
Begonnen wird an der B 3 zwischen dem Kreisverkehr beim Netto-Markt und dem Winzerkeller in Auggen. Für diese Arbeiten ist eine Woche veranschlagt. Weitere zwei Wochen sollen die Bauarbeiten dann im Abschnitt zwischen der Kreuzung beim Winzerkeller in Auggen und der Hauptstraße (K 4946) in Müllheim dauern. Die B 3 soll spätestens am Freitag, 22. August, und somit rechtzeitig vor dem Rhein-Feier-Festival wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Am Montag, 25. August, beginnen dann die Arbeiten an der B 378, die zwischen der Kreuzung mit der L 134 in Neuenburg bis einschließlich der Brücke der Deutschen Bahn in Müllheim gesperrt wird.