Regio-S-Bahn – kein Allheilmittel

Während Binzen den Anschluss begrüßt, befürchtet man in Rümmingen Nachteile / Kandern lobt den Bus / Engerer Takt gewünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERTAL. Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs wird derzeit so intensiv diskutiert wie lange nicht – Anlass dafür ist unter anderem die Diskussion um den möglichen Bau einer Tramlinie von Basel bis nach Weil am Rhein und die damit einhergehenden Anbindungen des Umlandes. Dabei spielt der Ausbau der Regio-S-Bahn eine besondere Rolle. Dem steht man im Kandertal allerdings nicht nur positiv gegenüber.

Der Landkreis hatte zuletzt sogar die Förderung der Tramlinie davon anhängig gemacht, dass man die später bis ins Kandertal anbinden könnte und damit eine direkte Verknüpfung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel