Regionalplan stößt auf Zustimmung

Münstertal ist Eigenentwicklungsgemeinde: Wohn- und Gewerbeflächenbedarf von maximal neun Hektar in den nächsten 15 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regionale Grünzäsur  | Foto: Manfred Lange
Regionale Grünzäsur Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Längere Zeit war es in Münstertal still geblieben um die Arbeit am Regionalplan Südlicher Oberrhein. Jetzt lag dem Gemeinderat im Rahmen der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange das Ergebnis der Verbandsversammlung vor, die das Verfahren zur Gesamtfortschreibung des Regionalplanes von 1995 beschlossen hatte. Darin wird die Gemeinde Münstertal um Stellungnahme gebeten zum Regionalplan, in dem sie als sogenannte Eigenentwicklungsgemeinde eingestuft ist.

Unter diesem Aspekt ist es der Gemeinde möglich, ihre "gewachsene Struktur zu erhalten und angemessen weiterzuentwickeln". Zur Deckung der Funktionen Wohnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel