Reife Leistungen für die Region
Agentur für Arbeit und Stadtverwaltung wollen in einem Pilotprojekt über 50-jährigen Arbeitslosen neue Chancen bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Arbeitskräftemangel ist in aller Munde: In Zeiten der Hochkonjunktur und des demographischen Wandels wächst das Interesse der Unternehmen an gut ausgebildeten und erfahrenen Arbeitskräften. Gleichzeitig finden mehr und mehr ältere Arbeitslose aber nur schwer einen Job. In einem Pilotprojekt wollen Agentur für Arbeit und Stadt "reife Leistungen für die Region" der über 50-jährigen Arbeitssuchenden sichern und Nachfrage und Angebot zusammenbringen.
"Das Potenzial an gut qualifizierten, zuverlässigen und willigen Arbeitskräften im Agenturbezirk ist groß", glaubt Otmar Herzog, Leiter der Emmendinger Agentur für Arbeit. Denn immerhin knapp 40 Prozent der Arbeitssuchenden sind älter als 50 Jahre – "ein ...