Reinschauen ist ausdrücklich erlaubt
Eine Rundfahrt am Tag der Architektur führte die Teilnehmer zu besonderen Gebäuden im Schwarzwald / Da bot Modernes Blick in die Natur und die Vergangenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Es ist sehr schwierig, in private Räume zu kommen", sagte Architekt Wolfgang Mittl, Vorsitzender der Kammergruppe Breisgau-Hochschwarzwald/Emmendingen, beim 20. Tag der Architektur. Er leitete eine der Besichtigungsfahrten und freute sich, dass das schwierige Unterfangen teilweise gelungen war: Zwei der vier Gebäude seiner Tour werden teils privat genutzt, darunter ein Wohnhaus mit Brillenwerkstatt in St. Peter. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer vom Hotel Bären in Titisee.
Rund 200 Architekturbeispiele konnten unter dem diesjährigen Motto "Architektur hat Bestand" in ganz Baden-Württemberg angeschaut werden. Für die Tour von Mittl hatten sich 70 Interessierte angemeldet. Sie wurden in Kleingruppen durch die Gebäude geführt, konnten sich alles ansehen und Fragen stellen. ...