Account/Login

Auf den Spuren der Dichter

Lake District: Wind, Wasser, Freiheit

Sofia Conraths (Text und Fotos)

Von Sofia Conraths (Text und Fotos)

Sa, 23. Januar 2016

Reise

Der Norden Englands ist eine raue Gegend – gesehen durch die Poesie zweier romantischer Dichter zugleich aber lieblich und federleicht. Eine Reise in fünf Bildern /.

1/4

ordengland, gesehen durch die Poesie romantischer Dichter: Eine lyrische Art, um die Regionen North West England, Yorkshire and the Humber und North East England zu entdecken. Zwei der Hauptverfechter der britischen Romantik waren William Wordsworth und Samuel Taylor Coleridge. Eine Reise in fünf Bildern.

N
Das Sonnenlicht schlängelt sich elegant und federleicht durch die üppigen Baumkronen in den Gärten von Monk Coniston. Einsam und imposant liegt das alte Herrenhaus eingebettet zwischen hohen, rötlich schimmernden Bergen an der nördlichsten Spitze des Sees Coniston Water. Er ist einer der 16 Seen im nordenglischen Lake District der Grafschaft Cumbria. Alle Teiche und kleineren Seen der Region mit inbegriffen, umfasst der Lake District an die 1000 Gewässer. William Wordsworth kam aus dem Lake District. Er liebte ihn. Tagelang konnte er durch seine Heimat wandern und beschreiben, was er sah. Die Seen, die Berge, die Sonne, den Nebel. Sein Glück war die Natur.
Auch die britische Schriftstellerin Beatrix Potter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel