Reiten und Reden ohne Grenzen

Seit 1950 badisch-elsässische Pferdesportfreundschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIED/ELSASS. Vor 50 Jahren haben der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer mit dem Élysée-Vertrag die deutsch-französische Freundschaft besiegelt. Noch weit länger zurück reichen die Wurzeln der badisch-elsässischen Freundschaft von Pferdefreunden und Partnerschaft im Pferdesport.

Seit den 1950er Jahren pflegten der Meißenheimer Julius Wohlschlegel und der im elsässischen Osthouse beheimatete Baron Stanislaw Zorn von Bulach mit ihrer Freundschaft als Pferdefachleute echte Völkerverständigung. 1993 dann hatten das Comité Régional d’Equitation d'Alsace (CREA) und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel