Rekord auch dank Kreuzfahrt-Boom
Hansgrohe legt bei Umsatz und Gewinn erneut zu / Weltweit 150 neue Jobs, davon 50 in der Ortenau / Rekord-Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/OFFENBURG. Neue Spitzenwerte bei Umsatz und Gewinn – der Schwarzwälder Bad-Armaturen-Hersteller Hansgrohe hat 2015 den Rekord des Vorjahres erneut übertroffen. Vorstandschef Thorsten Klapproth will diesen Kurs im laufenden Jahr in noch höherem Tempo fortsetzen, wie er am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz im Frankfurter Messeturm betonte. Auch 2016 wolle man wieder deutlich stärker als der Markt wachsen und neue Höhen erreichen. Damit peilt das Schiltacher Unternehmen wieder zweistellige Wachstumsraten an.
2015 ist der Umsatz um zehn Prozent oder 90 Millionen Euro auf den neuen Rekord von 964 Millionen Euro gestiegen. Der Sanitärmarkt dagegen legte nur um rund 3,5 Prozent zu. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und ...