Rekord auf Pfohrens Alpe d’Huez
Bergläufer Josef Beha gewinnt den zehn Kilometer langen Volkslauf mit beherztem Endspurt / Ursula Hermann schnellste Frau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Beim neunten Volkslauf "Rund um Pfohren" starteten am Mittwochabend 290 Läufer und Läuferinnen und sorgten damit für einen bemerkenswerten neuen Teilnehmerrekord. Nach einem packenden Rennen über zehn Kilometer hatte der Unterkirnacher Bergläufer Josef Beha im Endspurt die Nase vorn. Bei den Frauen wiederholte Ursula Hermann (LF Furtwangen) ihren Vorjahressieg und durfte den Wanderpokal damit für immer mit nach Hause nehmen. In der Cupwertung wurde die Entscheidung über den Gesamtsieg der Laufserie um den "Denzer-Cup" vertagt.
Donaueschingens Oberbürgermeister Thorsten Frei hielt sein Versprechen und reihte sich im vorletzten Rennen der Laufserie ins Starterfeld ein. Der OB beendete das Rennen als Elfter im 22-köpfigen Feld der Altersklasse M 35. Schon unmittelbar nach dem Start bei der ...