Rekordhoch bei DRK-Einsätzen
Rund 200 Mal rückten die ehrenamtlichen Helfer aus Wehr allein in diesem Jahr bisher aus / Testen und Impfen nahmen die meiste Zeit in Anspruch.
Barbara Halder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nicht nur in Corona-Zeiten ist das Ehrenamt des DRK stark gefordert. Die ehrenamtliche Arbeit der DRK Ortsgruppe Wehr hat auf Grund der Corona-Pandemie seit letztem Jahr viele Einsätze und Arbeitsstunden zu verzeichnen. Die 22 Mitglieder, darunter drei Notfallsanitäter und sieben Rettungsassistenten haben mit ihren vier Fahrzeugen, darunter ein komplett ausgestatteter Rettungswagen, ihren Standort an der Austraße 13 nahe der Freiwilligen Feuerwehr.
Wenn das hauptberufliche DRK ausgelastet ist, kommen die ehrenamtlichen Helfer zum Einsatz. Mit 45 Fahrten im letzten Januar und bis zum jetzigen Zeitpunkt 200 Einsätzen dieses Jahr ist ...