Rendezvous im Weltraum

US-Raumschiff Atlantis bringt europäisches Labor Columbus ans Ziel / Deutscher Astronaut Schlegel am Mittwoch im Außeneinsatz .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERPFAFFENHOFEN (dpa). Nach zweimonatiger Verzögerung und zweitägigem Flug an Bord der US-Raumfähre Atlantis ist das europäische Weltraumlabor Columbus am Ziel: Der Space Shuttle mit seiner siebenköpfigen Crew, darunter der Deutsche Hans Schlegel, dockte am Samstag 320 Kilometer Höhe problemlos an die Internationale Raumstation ISS an.

Das Manöver fand um 18.17 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt und damit etwas früher als geplant. Seither meldete die US-Weltraumbehörde Nasa allerdings einen Riss in einer Isoliermatte und einen ausgefallenen Navigationscomputer. Für das Gerät ist Ersatz an Bord.
Während am Samstag an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel