BGH-Urteil

Rentner muss Lottogewinn mit der Ex teilen

BGH-Urteil: Auch getrennt Lebende müssen einen Gewinn teilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE (dpa/epd). Für Rentner Hermann N. und seine Lebensgefährtin Birgit J. aus Mönchengladbach war es das große Los: Sechs Richtige und fast eine Million Euro Gewinn. Doch die seit acht Jahren getrennt lebende Ehefrau des Rentners hat auch einen Anspruch auf das Lotto-Glück, wie der Bundesgerichtshof (BGH) am Mittwoch in Karlsruhe urteilte – und zwar auf die Hälfte seines Anteils. (AZ: XII ZB 277/12)

Vergeblich hatte der frühere Kraftfahrer vor Gericht argumentiert, dass er doch bereits seit acht Jahre nicht mehr mit seiner früheren Ehefrau zusammenlebt. Nach 29-jähriger Ehe habe er sich im August 2000 von seiner Frau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel