Resilient in der Krise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Oberkircher Autozulieferer PWO hat nach eigenen Angaben die schwierigen Rahmenbedingungen im ersten Quartal 2025 gemeistert. "In den vergangenen Jahren stärkten wir die Resilienz der PWO-Gruppe deutlich. Das zahlt sich jetzt aus", teilte Vorstandschef Carlo Lazzarini mit. Im ersten Quartal wurde ein Umsatz in Höhe von 137 Millionen Euro erwirtschaftet, im Vorjahreszeitraum waren es 146,8 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Währungseffekten (Ebit) betrug 5,5 Millionen Euro (7,4 Millionen). Die Entwicklung der PWO-Gruppe im Auftaktquartal spiegele die derzeitige Marktschwäche wider, heißt es. Die Beeinträchtigung des Welthandels durch die Zollpolitik der neuen US-Regierung habe das Geschäft hingegen bislang nicht sehr belastet.