Respekt ist besonders wichtig

Joy Jakob

Von Joy Jakob

Sa, 02. September 2017

Rheinfelden

Zu Besuch im Tierfriseursalon Pfotenstyle von Karin Klemens.

RHEINFELDEN. Im Tierfriseursalon Pfotenstyle ist der Name Programm. Im Schaufenster sitzen Hundefiguren und bunte Leinen sind zu sehen, an den Wänden hängen weitere Tierbilder. Wer den Salon in der Hardtstraße betritt, wird von Gebell und Tiergerüchen empfangen und kann direkt in den Frisierbereich schauen mit der Arbeitsfläche und Hundefotos. Hier pflegt und kürzt Karin Klemens jeden Tag das Fell von Hunden und Katzen – und sogar von einem Kaninchen.

"Ich hab den besten Job der Welt, ich gehe nie ungeküsst nach Hause sage ich immer", erzählt Karin Klemens lachend. Den Beruf hat die gelernte Friseurmeisterin per Zufall für sich entdeckt. "Ich habe damals ein Inserat in einer Zeitung gesehen, in der eine Aushilfe für einen Tierfrisör gesucht wurde", erzählt Klemens, während sie die weißen Fellbüschel vom letzten Termin wegfegt. "Es hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Ich habe ein paar Jahre dort gearbeitet und wir haben von einander viel gelernt. Durch meine Ausbildung zur Frisörmeisterin ist mir der Umgang mit dem Werkzeug etwas vertrauter, auch wenn die Arbeit mit den Tieren etwas komplett anderes ist", fügt sie hinzu.
Tierfriseur ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung