Resümee gibt zu denken
Kostenüberschreitungen bei Einzelposten und stockende Umsetzung von Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Wie hat die Gemeinde Eimeldingen ihre Jahresrechnung 2010 abgeschlossen und wie sieht es mit der Entwicklung im Haushalt des laufenden Jahres aus? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, war Rechner Meinrad Bürk jüngst in die Gemeinderatssitzung gekommen. Zwei Dinge gefielen dem Gemeinderat dabei nicht: Die Kostenüberschreitungen in einzelnen Posten und die stockende Umsetzung beschlossener Vorhaben.
Wie Meinrad Bürk, stellvertretender Rechnungsamtsleiter des Gemeindeverwaltungsverbands, erläuterte, waren im Vorjahr 175 000 Euro, die im Vermögenshaushalt für Projekte bereitstanden, nicht ausgegeben worden. Damit waren 2010 nur 62 Prozent der eingestellten Mittel ...