Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Rettung in letzter Sekunde

Von Semih Emre, Klasse 4e, Goetheschule, Rheinfelden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, um 13.34 Uhr, fuhren meine Eltern, mein Bruder und ich zu einem Supermarkt. Im Angebot war ein Gummiboot. Mein Vater hatte vorgeschlagen, dass wir auf dem Bergsee mit dem Gummiboot fahren.
Als wir ankamen, gingen wir ans Ufer und packten das Gummiboot aus. Schnell bauten wir es auf und glitten nun über das Wasser.

Das Wasser war sehr sauber und ich sah viele Fische. Plötzlich fiel ein Junge aus einem Boot. Er war kurz davor zu ertrinken. Erschrocken eilten wir zu Hilfe. Mein Vater nahm das Kind am Arm und zog es hoch. Geschafft! Der Junge ging zu seinen Eltern und die Eltern dankten uns.

Als wir zu Hause ankamen, rannte ich als Erstes zu meinem Meerschweinchen Belle und erschrak. Es war sehr schlank und hatte Hunger, also fütterte ich es.

Danach las ich mit meiner Familie die Badische Zeitung und fand die große Schlagzeile "Kind fast ertrunken." Im Text standen auch unsere Namen. Alle waren stolz auf meinen Papa.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel