Zeugensuche
Rettungshelikopter fliegt schwer verletzten Radfahrer aus Neuenburg nach Unfall ins Krankenhaus - 34-Jähriger meldet sich bei Polizei
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag im Neuenburger Stadtkern gekommen. Ein mutmaßlicher Beteiligter meldete sich später bei der Polizei, doch vieles ist unklar. Die Suche nach Zeugen läuft.
Mi, 30. Jul 2025, 18:09 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Noch ist vieles unklar zum Unfall, der sich am Montag um kurz nach 10.30 Uhr im Bereich der Müllheimer- und Bahnhofstraße in Neuenburg ereignet hat. Klar ist: Ein 41-jähriger Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, brachte ihn ein Rettungshubschrauber nach Freiburg ins Krankenhaus.
34-Jähriger erschien später beim Müllheimer Polizeirevier
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war vermutlich ein weiterer, zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer beteiligt. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war er verschwunden. Einige Zeit später jedoch sei ein 34-Jähriger beim Polizeirevier in Müllheim erschienen. Er gab an, am Sachverhalt beteiligt gewesen zu sein. Welche Rolle er beim Verkehrsunfall gespielt hat, ist jedoch unklar.
Die Polizei sucht deshalb unter 07631/17880 nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum 34-Jährigen machen können.