Reute hat jetzt ein "Juwel"

BZ-Plus Das umgestaltete Försterhaus wurde am Wochenende offiziell eröffnet / Ehrenamtliches Engagement machte das Projekt möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im ehemaligen Wohnhaus (rechts) befindet sich das Puppen- und Spielzeugmuseum.  | Foto: Benedikt Sommer
Im ehemaligen Wohnhaus (rechts) befindet sich das Puppen- und Spielzeugmuseum. Foto: Benedikt Sommer

REUTE. Die Gemeinde stand am Wochenende ganz im Zeichen der Eröffnung des Försterhauses. Vor dem gut besuchten Tag der offenen Tür am Sonntag, der sich bei gesperrter Durchgangsstraße zu einem großen Dorffest entwickelte, fand am Samstagabend ein Festakt statt.

Mit rund 150 Gästen, die alle in unterschiedlicher Weise zum Gelingen des Projekts beigetragen hatten, feierten Gemeinde und der Verein Kultur im Försterhaus am Samstagabend das vorläufige Ende eines "langen und weiten Wegs", wie Bürgermeister Michael Schlegel es in seinem Rückblick formulierte. Er erinnerte an die Anfänge im Jahr 2010, als er kurzfristig vom anstehenden Verkauf des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel