Elektroautos

"Revolution kommt nicht über Nacht"

Ehe das Elektroauto das Straßenbild beherrscht, wird noch viel Zeit vergehen / Autoindustrie darf auf staatliche Hilfen hoffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist das die Zukunft des Automobils?   | Foto: DPA
Ist das die Zukunft des Automobils? Foto: DPA

BERLIN (dpa). Bislang ist sie nicht mehr als eine Vision: die schöne, neue Autowelt. Elektrisch, umweltfreundlich und nebenbei auch noch deutlich leiser als heute soll der Autoverkehr von morgen sein. Der Start ins Elektrozeitalter aber ist mühsam, die deutsche Autobranche hinkt hinterher. Ohne Staatshilfen könne der Durchbruch nicht gelingen, sagt die mächtige Lobby bereits seit Monaten – und scheint sich nun durchgesetzt zu haben.

Denn den Herstellern soll bei der Einführung von E-Autos kräftig unter die Arme gegriffen werden. Bereits vor dem Autogipfel am Montag bei Kanzlerin Angela Merkel wurde ein Hilfspaket bekannt – es sieht zusätzliche Steuerentlastungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel