Rezepte, Regeln und Rituale
Eine als Verein organisierte Kleinkindbetreuung in Heitersheim wurde als erste im Kreis für ihr Ernährungskonzept ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Aufregung in der Kinderbetreuungseinrichtung Sternschnuppe Markgräflerland war groß: Als erste Kleinkindbetreuung im Landkreis wurde sie nach einem Jahr intensiver Kooperation mit der Landesinitiative "Bewusste Kinderernährung" (BeKi) zertifiziert. Landrätin Dorothea Störr-Ritter lobte die Vorbildfunktion der Heitersheimer Einrichtung und wünschte sich in ihren 50 Gemeinden viele Nachahmer.
Die "Sternschnuppe" entstand 1995 aus einer Privatinitiative, gab sich 1998 eine Vereinsstruktur und erhielt im Jahr 2000 die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe. Von Beginn an sei die Betreuungseinrichtung für Kinder unter drei Jahren ...