Goethestraße

Beim Pilze suchen Wanzen gefunden

Peter Gerigk

Von Peter Gerigk

Fr, 11. Januar 2013

Rheinfelden

Die Insekten auf den Linden sind keine Schädlinge, sondern harmlos, werden aber von Menschen als Lästling eingestuft.

RHEINFELDEN. Hermann Brunner liebt nicht nur Pilze, er kennt sich mit ihnen auch exzellent aus und ist bekannt dafür. Bei Vergiftungen von Patienten war der Senior früher ein gefragter Ansprechpartner für das Kreiskrankenhaus in Lörrach und in Rheinfelden. Klar, dass Hermann Brunner stehen bleibt, als er vor mehreren Wochen an der Goethestraße große Austernpilze an einem Baum haften sieht. Die will er aus der Nähe betrachten. Er erschrickt, was er außerdem entdeckt: Der Stamm der Linde ist voller kleiner, roter Tiere.

Der Fund gibt Brunner zu denken. Er bricht ein Stückchen Rinde, das übersät ist mit den zwei bis drei Millimeter großen Insekten, ab und steckt sie in ein verschließbares Glas, das er die paar Schritte mit zu sich nach Hause nimmt. Als er den Behälter hervorholt, um seinen Fund wie einst ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung