Beim TVR endet die Ära Dieter Meier

Claudia Gempp

Von Claudia Gempp

Di, 24. Januar 2012

Rheinfelden

Turnverein ehrt Liselotte Schmidt für 60 und Rüdiger Dathe für 50 Jahre Mitgliedschaft / Dank an Hermann Nickola für 75 Jahre.

RHEINFELDEN. Es spricht für einen Verein, wenn ihm Mitglieder über jahrzehntelang die Treue halten. Besonderes Beispiel: der Turnverein Rheinfelden. Bei ihm haben herausragende Ehrungen für 50, 60 oder gar 75 Jahre Treue schon Tradition, so auch bei der Hauptversammlung. Hier gab es noch eine Steigerung, denn Liselotte Schmidt wurde nicht nur für 60-jährige und Rüdiger Dathe für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Beide sind als Ehrenmitglieder noch immer als aktive Übungsleiter tätig.

Eine ebenso herausragende Würdigung wurde Dieter Meier zuteil. Aus beruflichen Gründen und wegen seines Amts als Vorsitzender des Markgräfler Hochrhein-Turngaus verabschiedete er sich als ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ