Polizei sucht Zeugen

Einbrecher nehmen elektronische Geräte mit

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 19. April 2019 um 11:13 Uhr

Rheinfelden

Eingebrochen wurde am Gründonnerstag zwischen 20.30 und 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Rheinfelden-Herten.

Unbekannte Täter verschafften sich über die Terrassentür des an einem Feldrand gelegenen Hauses zwischen Herten und Degerfelden Zutritt. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und verwüsteten sie, teilt die Polizei mit. Es wurden vor allem elektronische Geräte, wie Radio, Fernseher und ein Laptop, aber auch ein Geldbeutel entwendet. Ein großformatiger Fernseher wurde wenig später im Rahmen der Fahndung auf dem anliegenden Acker Richtung L 139 aufgefunden. Die Polizei vermutet, dass er dort für einen Weitertransport deponiert worden war.
Aufgrund der Vorgehensweise und der gestohlenen Gegenstände schießt die Polizei nicht aus, dass die Einbrecher Verkehrsteilnehmern oder Anwohnern aufgefallen sein könnten. Das Revier Rheinfelden ermittelt in diesem Fall und bittet unter der Telefonnummer Tel. 07623/7404-0 um Hinweise.