Musikschule ist auf Kurs

Horatio Gollin

Von Horatio Gollin

Fr, 24. November 2017

Rheinfelden

Schülerzahlen sind stabil, allerdings ist die Ganztagsschule eine Herausforderung.

RHEINFELDEN. Die Musikschule kann aufgrund der finanziellen Unterstützung der Kommunen Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen verlässlich in die Zukunft planen. Der Schulleiterwechsel indes gestaltet sich als fließender Übergang.

Die Neubesetzung der Schulleitung war die zentrale Frage, die den Vorstand im vergangenen Jahr beschäftigt hatte, meinte Dieter Burger, Vorstandsvorsitzender der Musikschule. Erfreut zeigte er sich, dass Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen die Zusagen für eine finanzielle Unterstützung verlängert hatten. "Diese Verlässlichkeit ist für uns als Schule mit 42 Lehrkräften von zentraler Bedeutung, weil wir unserem Personal auch Sicherheit bieten müssen", meinte Burger. Er kündigte ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ