Zeugen gesucht

Rheinfelden: Trickdieb beklaut ältere Frau

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 21. Mai 2019 um 12:26 Uhr

Rheinfelden

Sämtliches Scheingeld wurde einer älteren Frau am Montag, gegen 12.30 Uhr in der Güterstraße entwendet. Derselbe Täter soll es kurz zuvor bei einer anderen Frau versucht haben.

Laut Polizei bettelte ein Unbekannter die Frau um ein paar Münzen an, worauf diese in ihrem Geldbeutel nachschaute. Daraufhin entfernte sich der Mann schnellen Schrittes. Bei der Nachschau im Geldbeutel entdeckte die Frau, dass das gesamte Scheingeld entwendet worden war. Während der Ermittlungen wurde bekannt, dass offensichtlich der gleiche Mann bereits gegen 11.50 Uhr in der Schildgasse, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums, eine Frau angesprochen hatte. Hier wurde nichts entwendet. Die Zeugen gaben unabhängig voneinander an, dass der Mann etwa 190 Zentimeter groß und etwa 30 Jahre alt war. Er wird als "indisch aussehend" beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke, dunkle Jeans und ein weißes T-Shirt. Das Polizeirevier Rheinfelden, (Tel. 07623/74040) sucht Zeugen.