Rheintalbahnausbau startet mit neuen Brücken
Für die Bahn ist an den Plänen nicht mehr zu rütteln: Anfang 2019 beginnen die Arbeiten für zwei neue Schienenüberwege auf Auggener Gemarkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Mit dem Abriss und Neubau von zwei Straßenbrücken über die Rheintalbahn auf der Gemarkung von Auggen wird die Deutsche Bahn ab Beginn des kommenden Jahres ihre Bauarbeiten für das dritte und vierte Gleis im Abschnitt zwischen Hügelheim und Auggen einläuten. Damit macht die DB auch klar, dass es am gegenwärtigen Stand der Planung aus ihrer Sicht prinzipiell nichts mehr zu rütteln gibt. Bahnkritiker und Bürgerinitiativen beharren indes weiter auf einer Tieflage der Güterzugtrasse.
Bevor das dritte und vierte Gleis verlegt werden kann, sind aufwändige Vorarbeiten notwendig (siehe auch BZ vom 31. Oktober). Die will die DB nun ohne weitere Umschweife in Angriff nehmen und mit den beiden Schienenüberwegen (SÜ) ...