Mit neuem Lack in die neue Saison

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 19. April 2013

Rickenbach

Luftsportgemeinschaft Hotzenwald hat dieses Jahr einiges auf dem Programm / Höhepunkt ist der Flugtag im September.

HOTZENWALD (BZ). Die Luftsportgemeinschaft Hotzenwald hat mit einem leichten Mitgliederschwund zu kämpfen. Im vergangenen Jahr konnten zwar zwölf neue Mitglieder gewonnen werden, doch vor allem bei den Flugschülern gibt es immer wieder Abmeldungen. In der 62. Mitgliederversammlung im Alemannenhof Hotel Engel in Rickenbach wurde auch gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt. Lediglich Pascal Kaiser (Segelfluggruppe Säckingen) ist neuer Jugendleiter. Simon Lorenz (Segelfluggruppe Maulburg) gab sein Amt nach zweijähriger Tätigkeit ab, da er wegen des Studiums umgezogen war.

Die Flugstatistik des vergangenen Jahres war weder positiv noch negativ auffällig. Um größere Strecken und längere Flüge durchzuführen wäre mehr Thermik wünschenswert gesehen. Die aktuelle Diskussion um Windkraftanlagen an der Hangkante wurde auch thematisiert. Die Luftsportler sind besorgt über die Pläne und hoffen auf nachbarschaftliche Rücksichtnahme. Denn die sehr hohen Windkraftanlagen würden den Flugbetrieb massiv beeinträchtigen, zumal es weitere geeignetere ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung