Account/Login

Geschrumpfter Jumbojet

Jürgen Schelling

Von

Do, 12. September 2013

Rickenbach

Ihr Aussehen polarisiert: Die D.H.104–7XC Dove wird einer der Stars der Hüttener Flugtage sein.

Mit einem ganz eigenen Charme: die De ...die in Hütten zu bewundern sein wird    | Foto:  Julian Herzog
Mit einem ganz eigenen Charme: die De Havilland, die in Hütten zu bewundern sein wird Foto:  Julian Herzog

RICKENBACH-HÜTTEN. Ist diese Maschine nun schön – oder doch eher das Gegenteil? Dass ihre Optik polarisiert, liegt wohl daran, dass die De Havilland D.H.104 – 7XC Dove vielen Betrachtern wie eine zu heiß gewaschene Boeing 747 erscheint. Die Besucher des Flugtags in Hütten am Wochenende können sich ein eigenes Bild machen. Die 1963 gebaute Dove wird eines der Highlights sein.

Ähnlich wie beim amerikanischen Airliner sitzt das Cockpit des englischen Oldtimers in einer buckelförmigen Ausbuchtung auf dem Rumpf. Dort haben sowohl in der Dove als auch im Jumbo-Jet je zwei Piloten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel