Riegger-Fischteich wird zum Polder
Noch in diesem Monat beginnen die Arbeiten am Polder im Filmersbach-Tal / Vorletzter Mosaikstein im Hochwasserschutzkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es sind die beiden letzten, noch anzupackenden Mosaiksteine im Hochwasserschutzkonzept der Stadt: Das Rückhaltebecken im Filmers-bach und der Polder Breitmatt im Dörlinbacher Grund zur Verbesserung des Schutzes im Münstertal. Baubeginn für den Breitmatt-Polder soll im Mai 2014 sein. Der wird die letzte millionenschwere Investition für den Hochwasserschutz sein. Schneller geht’s im Filmersbach. Dort wird am 28. Mai der Spatenstich erfolgen. Für etwa eine dreiviertel Million Euro wird dort ein neues Rückhaltebecken entstehen.
Notwendig ist eine Verbesserung des Hochwasserschutzes im Filmersbachtal nördlich der Heimschule, weil der Bach im Grundstücksbereich der Heimschule bis zur L 103 verdolt ist. Vor dem Einlass in den verdolten Bereich ...