Pärchen
Riesenpandas sollen Besucher im Berliner Zoo begeistern
Sechs Jahre nach dem Tod von Eisbär Knut sollen zwei Riesenpandas die neue Attraktion des Berliner Zoos werden. Dort sollen sich die beiden lieben lernen – und Nachwuchs zeugen.
dpa
Fr, 16. Jun 2017, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind ein Pärchen – aber sie sind sich fremd. Erst im Berliner Zoo werden sich die beiden Riesenpandas überhaupt kennen und hoffentlich dann auch lieben lernen. Das erste Date ist bereits arrangiert.
Das Weibchen Mengmeng (Träumchen) und ihr Männchen Jiao Qing (Schätzchen) Schätzchen leben in der Quarantäne im Zuchtzentrum in Chengdu vor dem Umzug am 24. Juni nach Berlin in getrennten Gehegen. Beide haben sich noch nie gesehen. Auch in Berlin wird jeder sein Reich haben. "Pandas sind Einzelgänger", erklärt Pfleger Yin Hong, der beide aufgezogen hat. "Sie können nicht ...