Ringen um gelockerte Corona-Regeln

Bund und Länder suchen in zähen Gesprächen einen Weg aus dem Lockdown – regional abgestuft und abhängig von den Neuinfektionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanzlerin Angela Merkel und Berlins Re...hael Müller während der Videokonferenz  | Foto: Guido Bergmann (dpa)
Kanzlerin Angela Merkel und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller während der Videokonferenz Foto: Guido Bergmann (dpa)

(dpa/BZ). Unter hohem Erwartungsdruck vieler Menschen sowie der Wirtschaft und mit Blick auf Lockerungen haben Bund und Länder bis zum späten Mittwochabend (nach Redaktionsschluss) das Vorgehen in der Pandemie beraten. Trotz hoher Infektionszahlen waren dabei erste Erleichterungen für Regionen im Gespräch, in denen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 stabil unterschritten wird.

Es könnte zu eingeschränkten Öffnungen des Einzelhandels mit festen Einkaufsterminen kommen. Das ging aus dem Beschlussentwurf für die Gespräche von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel