Riskantes Überholmanöver in der Dunkelheit

zwi

Von zwi

Mo, 16. Juli 2012

Titisee-Neustadt

Autofahrer zwingt entgegenkommendes Auto zum Ausweichen und prallt gegen Lastwagen / Geldstrafe und Führerscheinentzug.

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Wie aus dem Nichts" sei ihm plötzlich ein Auto entgegengekommen, sagte der Angeklagte vor Gericht. An einem Novembermorgen im vergangenen Jahr war der 55-jährige Vertriebsleiter gerade dabei, auf der B  315 zwischen Lenzkirch und Titisee einen Laster zu überholen, der etwa Tempo 50 gefahren sein soll. Er habe seinen 180 PS starken Wagen nicht ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ