Welten verschmelzen

Reiner Kobe

Von Reiner Kobe

Di, 03. Juli 2018

Rock & Pop

BZ-PORTRÄT: Johannes Maikranz erhält den ZMF-Preis und hat zuletzt mit orchestralem Jazz auf sich aufmerksam gemacht .

"Sein Engagement und sein künstlerisches Schaffen sowie seine Verbundenheit mit dem ZMF zeichnen ihn als Preisträger 2018 aus", heißt es anerkennend in der Begründung, warum Johannes Maikranz beim bevorstehenden 36. Zelt-Musik-Festival in Freiburg ausgezeichnet wird. Der Freiburger Gitarrist, gebürtig aus Emmendingen, hat tatsächlich "richtig viel Zeit dort verbracht", wie er bekennt, "viele tolle Konzerte erlebt und hier und da auch immer wieder auftreten können". So sei er stolz, "Nachfolger von vielen tollen Musikern zu sein, die den Preis auch schon ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ