Rohanhof soll attraktiver werden
Stadtbaumeister Maximilian Bauch präsentiert erste Skizzen / Kosten für Neugestaltung liegen bei rund 66 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (ksc/fi). Erste Planskizzen, wie der Rohanhof sein Hinterhofimage ablegen und zu einem kleinen aber feinen Innenstadtplatz umgestaltet werden könnte, hat Stadtbaumeister Maximilian Bauch am Dienstag dem Bauausschuss des Gemeinderates vorgestellt. Angestoßen worden ist diese Planung vor knapp einem Jahr von Bernd Billharz. Der SPD-Stadtrat hat in der Nacharbeitung einer Informationsfahrt des Gremiums auf der Bergstraße mit Stopps in Ilvesheim und Ladenburg an positive Beispiele erinnert und die Bauverwaltung aufgefordert, vergleichbare Vorschläge zu machen.
Dass dem Ausschuss am Dienstag die ersten Skizzen zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollten, war derweil Hans Boskamp (CDU) nicht einsichtig, weshalb er bei Bürgermeister Bruno Metz eine ...