Rohstoffe sind knapp und teuer
Betriebe haben volle Auftragsbücher, kämpfen aber mit Lieferengpässen und explodierenden Preisen / Diskussion mit Felix Schreiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Auftragsbücher sind voll, Handwerksbetriebe und Mittelstand haben der Pandemie getrotzt und sind mit großer Kraft am Ball geblieben. Ein großes Problem beschäftigt die Betriebe allerdings: Es gibt Engpässe bei der Materialbeschaffung, insbesondere beim Holz, die Preise explodieren. Zu diesem drängenden Thema hatte der CDU-Stadtverband Bonndorf einen Politikhock veranstaltet, zu dem rund 30 Vertreter aus Handwerk und Industrie gekommen waren, und bei dem der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner Rede und Antwort stand.
Die Situation insbesondere in der Bauwirtschaft, ist tatsächlich prekär. Man sei sich dieser Probleme bewusst, meinte der Vorsitzende des Bonndorfer CDU-Stadtverbands, Ingo Bauer. Die Frage sei: Kann die Politik, im Großen oder auch im Kleinen, Abhilfe schaffen? Eine offene Diskussion dazu solle der Politikhock nun bieten.Wolfram Bernhart, Chef der Schreinerei Holz und ...