Skispringen
Rolf Schilli trainiert Schweizer Skisprung-Nachwuchs
Zäsur an den Schanzen: Jens Deimel leitet jetzt den Stützpunkt Hinterzarten, Niclas Kullmann coacht das Schülernationalteam
Di, 2. Aug 2022, 8:59 Uhr
Skispringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist dann mal weg. Rolf Schilli, Schanzen- und Jugend-Versteher, ausgezeichnet als DSV-Trainer des Jahres, Stützpunkleiter in Hinterzarten und langjähriger Landestrainer am Skiinternat Furtwangen, lehrt jetzt in Einsiedeln junge Schweizer Schanzenpiloten das Fliegen. Den Skiverband erwartet damit eine Zäsur. Schillis Nachfolger als Stützpunktleiter in Hinterzarten ist jetzt der in Freiburg lebende Ex-Kombinierer Jens Deimel, um die Schüler-Nationalmannschaft kümmert sich künftig der Leiter des Skiinternats Furtwangen, Niclas Kullmann.
Es ist ein Abschied, der dem 56-jährigen Schonacher, der lange in Schönwald und jetzt in Hügelsheim lebt, nicht leicht fällt. "Es gab Briefe, Mails und Videos von Kindern und ...