Rollen statt tragen

Der barrierefreie Zugang zum staubfreien Weg in Simonswald ist jetzt fertig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreter vom Tourismusverein Simonswä.... Vorher war hier eine schmale Treppe.  | Foto: Karin Heiß
Vertreter vom Tourismusverein Simonswäldertal überreichten Bürgermeister Reinhold Scheer (rechts) eine Spende von 3000 Euro für den neuen barrierefreien Abgang von der Bärenbrücke, der nun für Fußgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer und auch Reiter die direkte Verbindung mit dem staubfreien Weg Richtung Märchencafé ermöglicht. Vorher war hier eine schmale Treppe. Foto: Karin Heiß

SIMONSWALD. Ein barrierefreier Fußgängerauf- und -abgang von der Bärenbrücke zum staubfreien Weg, Richtung "Märchencafé", war seit langem ein Anliegen der Bürger, des Gemeinderates und nicht zuletzt des Tourismusvereins Simonswäldertal.

"Der Gedanke, dieses wichtige Verbindungsstück zum staubfreien Weg endlich zu verbessern, kam im Gemeinderat auf, als es um die Sanierung der Bärenbrücke ging", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel