Rom liegt Messi zu Füßen
Der FC Barcelona gewinnt das Champions-League-Finale gegen Manchester United nach Toren von Eto’o und Messi mit 2:0
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM (sid). Angeführt vom überrageden Superstar Lionel Messi haben die Ballkünstler des FC Barcelona Europas Fußball-Thron erklommen und den Siegeszug von Manchester United gestoppt. Barça gewann das Endspiel der Champions League in Rom nach Toren von Samuel Eto’o (10.) und Messi (70.) hochverdient mit 2:0 (1:0). Die Katalanen verhinderten damit die historische Titelverteidigung der Engländer, die gegen die phasenweise wie entfesselt spielenden Spanier auf verlorenem Posten standen.
ManU, das zuvor 25 Champions-League-Spiele in Folge nicht verloren hatte, hätte als erstes Team in der 17-jährigen Geschichte der Königsklasse zwei Triumphe in Folge feiern können. Stattdessen krönte das Team des erst ...