Rote Karte für autoritären Stil Politikstil

Ries löst im Straßburger Rathaus das Duo Keller/Grossmann ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Vom neuen Straßburger Oberbürgermeister gibt es seit Sonntagabend nur Bilder in Siegerpose: Roland Ries zieht mit komfortablen 58 Prozent der Stimmen ins Rathaus. In Mulhouse und Colmar holten sich die Bürgermeister nur knapp das Mandat für eine weitere Amtszeit. In Colmar lag Gilbert Meyer mit 50 Prozent um 148 Stimmen vorn. Jean-Marie Bockel, der als Staatsminister der Regierung angehört, erklärte sein Ergebnis mit der Kritik an der französischen Reformpolitik.

Sowohl in Colmar als auch in Mulhouse kündigten die Wahlverlierer eine streitbare Opposition an, wobei viel Ankündigungspolitik im Spiel ist. Die Sitze im französischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel