Rote Köfferchen sollen im Notfall Leben retten

Neuer Defibrillator wurde im Bad Krozinger Kurhaus angebracht / Woche der Laien-Reanimation mit Vortrag auf der Gesundheitsmesse .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geballter Einsatz für die Defis (von l...und Fachkrankenpfleger Karsten Wegner   | Foto: Susanne Müller
Geballter Einsatz für die Defis (von links): Kurdirektor Rolf Rubsamen, Notfallmediziner Armin Hartmann, Gernot Weinert, stellvertretender Leiter der Bad Krozinger DRK-Rettungswache, Carsten Löber von der Firma Helbig, Allgemeinmedizinerin Andrea Fräulin, Markus Matz von der Kur- und Bäder GmbH und Fachkrankenpfleger Karsten Wegner Foto: Susanne Müller
BAD KROZINGEN. Eine Person liegt leblos auf der Straße. Was kann der Passant tun, der über keine medizinische Ausbildung verfügt? Sehr viel, sagen Notfallmediziner. Die ersten drei bis fünf Minuten können entscheidend sein. Deshalb gibt es seit einigen Jahren die Reanimationswoche. Von Montag, 17., bis Sonntag, 23. September laufen bundesweit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel