Sedanquartier

Rotteckring-Sperrung: Anrainer befürchten Verkehrslawine

Im Sedanquartier in der Freiburger Innenstadt macht sich Nervosität breit. Viele Anwohner befürchten, dass das Viertel im Verkehr erstickt, sobald der Rotteckring am 27. August gesperrt wird. Die Stadtverwaltung bleibt gelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn am kommenden Montag um 13 Uhr der Ring zwischen Bertoldstraße und der Kreuzung Werthmann-, Belfort-, Rempartstraße gesperrt wird, dann könnte ein Stadtviertel besonders betroffen sein: das Sedanquartier. Zumindest hat diese Befürchtung das Bürgerforum Sedanquartier/Im Grün, das zusätzlichen Verkehrsbelastungen befürchtet. Im Garten- und Tiefbauamt glaubt man indes, dass der Durchgangsverkehr, der 80 Prozent der Fahrzeuge auf dem Ring ausmacht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel