Rotzpop vom Feinsten
Die Band "Kleinstadtlichter" hofft auf den Einzug ins Halbfinale des "Jugend kulturell"-Preises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn Kleinstadtlichter Großstadtlichter erblicken, wird’s spannend. Die Lörracher Band "Kleinstadtlichter" hat sich erfolgreich für die Vorentscheidung des Jugend kulturell Förderpreis in Hannover beworben. Mitte Juni trat die vierköpfige Band vor der Förderpreis-Jury in der niedersächsischen Hauptstadt auf. Auch wenn sie sich nicht für das Halbfinale qualifizieren konnten, haben sie bis kommenden Montag nochmal die Chance, über das Online-Voting weiterzukommen.
Ohne Musik geht offensichtlich gar nichts bei den Schneiders. Wenn Stefan Schneider (23) morgens von singenden Stimmen geweckt wird, dann weiß er manchmal nicht, ob sie aus dem Zimmer links oder rechts von ihm kommen. Seine beiden Schwestern Kerstin (24) und Anja (26) haben ihre Buden direkt neben ihm. Das kann einem schon ...