RSV Weil hofft auf Traumkulisse
Tabellenführer der Schweizer Rollhockey-Nationalliga A prüft im Europacup-Viertelfinale spanisches Profiteam C. H. Lloret de Mar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Es handelt sich zwar nicht um das Spiel des Jahrhunderts. Doch für den RSV Weil sind die beiden Rollhockey-Partien im Viertelfinale des CERS-Europacups gegen die spanische Profimannschaft des Club Hoquei Lloret de Mar die bislang bedeutendsten auf internationaler Ebene. Denn noch nie zuvor in ihrer Vereinsgeschichte haben die Weiler in einem europäischen Wettbewerb die Runde der letzten acht Mannschaften erreicht. Kein Wunder, dass sie im Hinspiel in der Rollsporthalle im Nonnenholz am Samstag (15.30 Uhr) eine Rekordkulisse erwarten.
Trainer Ron Schneider fiebert mit seiner Mannschaft der morgigen Partie voller Spannung entgegen. Schließlich würde bei einem Gesamterfolg im Hin- und Rückspiel (14. März in Lloret de Mar) sogar das Final-Four-Turnier der besten ...